Termin vereinbaren Brille virtuell anprobieren Bewertung abgeben

Angela Herzig - Augenoptikerin im BRILLENHAUS Stralsund

Vergrößernde Sehhilfen für mehr Lebensqualität

Wenn eine herkömmliche Brille nicht mehr ausreicht, bieten wir Ihnen vom BRILLENHAUS ein umfangreiches Low Vision-Sortiment für geringeres Sehen. Unsere Spezialisten für vergrößernde Sehhilfen stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und nehmen sich viel Zeit, um die für Sie optimale Lösung zu finden. Wir bieten eine große Auswahl an vergrößernden Sehhilfen, von Lupen bis hin zu Hightech-Lesegeräten, und passen diese individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche an.

Low Vision Beratung

Wir bieten auch eine umfassende Beratung und kümmern uns um alle Formalitäten, einschließlich der Abwicklung mit Ärzten und Krankenkassen. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin mit einem unserer Experten für vergrößernde Sehhilfen in Ihrem BRILLENHAUS!

Jetzt Termin vereinbaren!
Bildschirmlesegeräte
Erleben sie den großen Komfort mit einem Bildschirmlesegerät. Neben Lesen und Rätseln kann darunter auch unter der höheren Vergrößerung ideal gearbeitet werden.
Lupen
Lupen sind die klassischen Sehhilfen. Die besten Seherfolge bieten dabei Lupen mit integrierter Beleuchtung. Lupen werden nach dem benötigten Grad der Vergrößerung ausgewählt. Mit einer elektronischen Lupe können Sie unterwegs alle Details sehen. Dabei können Vergrößerung und Kontrast individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden.
Licht & Beleuchtung
Menschen mit beeinträchtigter Sehkraft benötigen im Allgemeinen mehr Licht. Es gibt verschiedene Arten von Lampen, wie Stehleuchten, Akkuleuchten, Tischleuchten und tragbare Leuchten, die diese erhöhten Lichtanforderung erfüllen können. Jetzt die Auswahl vor Ort entdecken!
OrCam 2: Das künstliche Sehvermögen
Neu auf dem Markt und direkt bei uns erhältlich: OrCam 2. Das ist ein mobiles Vorlese- und Erkennungssystem für die Brille und besticht durch künstliches Sehvermögen. Mehr Infos in Ihrem BRILLENHAUS!

Entdecken Sie vor Ort unser großes Low Vision-Sortiment!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Brillenidee - NDR 1 Radio MV